Karsten Schütze unterstützt Sponsorenlauf der Mittelschule

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien versammelten sich die Schüler der Mittelschule zum Sporttag im Sportpark Camillo Ugi. Nach den offiziellen Wettkämpfen stand am Nachmittag ein Sponsorenlauf auf dem Programm. Ideengeber Stev Pauli, Schulsozialarbeiter der Mittelschule, wollte mit dieser Aktion die Schulband der Mittelschule unterstützen.

Von der Schulleitung und vom Elternrat wurde diese Idee begeistert aufgegriffen und umgesetzt. Schüler aller Klassenstufen beteiligten sich am 60-minütigen Rundenlauf. OBM-Kandidat Karsten Schütze schickte Stadträtin Sylvia Steinke-Gräfe als Läuferin ins Rennen. Gemeinsam mit Schulclubleiter Robert Lüddecke und Läufern aus der Lehrerschaft kam eine stattliche Rundenzahl zusammen. Karsten Schütze rundete den erlaufenen Betrag am Ende auf 100 Euro auf und freute sich, dass er auf diese Weise das Projekt Schulband der Mittelschule unterstützen konnte.